NRW Schlusslicht bei den Unterdreijährigen

Über einen Beitrag bei  “The Dishwasher” bin ich auf eine Studie des “Institut der deutschen Wirtschaft” in Köln aufmerksam geworden, die den Einfluss des frühkindlichen KiTa-Besuchs auf die späteren Bildungschancen des Kindes betrachtet.

Dort wird herausgestellt, dass gerade bei geringerem Bildungsniveau der Eltern der grösste Effekt für die Kinder durch eine lange KiTa-Zeit erhöht werden kann. Nach einer Statistik in dieser Studie stellt NRW bei der Betreuung der Unter-Dreijährigen mit 11,6% das Schlusslicht dar.

Ich bin gespannt, was uns diese Woche dazu von der Stadt Köln dargelegt wird. Ich werde an dieser Stelle dazu berichten.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 16. März 2010 19:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben