„JAEB – Was nun?“

Ich bin neu im Jugendamtselternbeirat! Was sind meine Aufgaben? Was kann ich bewirken?

Zu diesem Thema haben sich am 16. November 2019 neu gewählte Jugendamtselternbeiräte NRWs und „alte Hasen“ aus ganz NRW getroffen, um einen Überblick über die Arbeit des JAEB zu bieten. Vom JAEB Köln waren wir mit 4 Personen vertreten.

Besonders spannend war der Einblick in die rechtlichen Grundlagen der JAEB-Arbeit und ein Vortrag von Susanne Esser (LVR) über die beratende Funktion im Jugendhilfeausschuss. Eine grafische Dokumentarin hat den Tag und die vielen Themen für uns in Kunst verwandelt. Seht selbst!

LEB-NRW-Event "JAEB-was-nun" Infografik
LEB-NRW-Event „JAEB-was-nun“ Infografik

Wir freuen uns über die vielen neuen Kontakte und hoffen auf einen konstruktiven Austausch mit anderen Elternvertretern.

LEB-NRW-Event "JAEB-was-nun" Karte NRW
LEB-NRW-Event „JAEB-was-nun“ Karte NRW
LEB-NRW-Event "JAEB-was-nun" - Heike & Marie-Denise
LEB-NRW-Event „JAEB-was-nun“ – Heike & Marie-Denise